Neuigkeiten aus der Smart Radio Net-Welt

Wir sind die Experten für Daten- und Sprachkommunikation in kritischen Infrastrukturen und für kritische Betriebsprozesse - Lesen Sie hier interessante Neuigkeiten und Informationen über uns und unsere Projekte.

Dritter hochalpiner Standort geplant

August 2020

 

Mit unserem Kooperationspartner planen wir einen weiteren hochalpinen Standort, der es uns ermöglicht, gemeinsam mit den Standorten Zugspitze und Watzmann eine extrem hoche Funkabdeckung zu erreichen. Kein Winkel in Bayern ist mehr unerreichbar!

 

Wir gehen davon aus, noch in diesem Herbst mit diesem Standort "on air" zu gehen.

Standort Zugspitze optimiert

Mai 2020

 

Durch die Optimierung unseres Funkstandortes auf der Zugspitze stehen uns sowohl eine deutliche Banderweiterung als auch eine optimierte Flächenabdeckung zur Verfügung.

Stadtwerke Waldkraiburg "on air"

Dezember 2019 / März 2020

 

Herzlich willkomen im Smart Radio Net! Die Stadtwerke Waldkraiburg nutzen nun bereits seit Dezember 2019 unser indviduell auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Sprachfunknetz. Durch die Erweiterungen in diesem Monat ist das Netz nun für alle User im Auto oder als Handfunkgterät nutzbar!

Oktober 2019

 

Die Smart Radio Net GmbH erneuert seine Zertifizierung ISO 9001.

Das Smart Radio Net wächst in Saarlouis

 

Januar 2019

 

Der Bauhof Saarlouis wird als neue Benutzergruppe an das SmartRadio-Sprachfunknetz der Stadtwerke Saarlouis angeschlossen und kann so sowohl im Tagesgeschäft als auch im Notfall auf das kritis-konforme Netz zugreifen und von der optimalen Sprachfunkqualität profitieren.

S|R|N unter den TOP 10

Oktober 2018

 

S|R|N unter den TOP 10 im Wettbewerb Energie Start-up Bayern 2018

 

Wir freuen uns, dass wir uns mit unserem innovativen Ansatz der Kommunikation für das Halbfinale in München am 18.10 qualifiziert haben.

 

Drücken Sie uns die Daumen!

Auch die Stadtwerke Wunsiedel sind im SmartRadioNet

Oktober 2018

 

Die Stadtwerke Wunsiedel haben die S|R|N beauftragt, ein flächendeckendes Sprachfunknetz für das gesamte Netzgebiet zu planen, aufzubauen und zu betreiben.

Wir freuen uns auf einen neuen Kunden!

S|R|N funkt vom Dach Deutschlands

Mai 2018

 

Im Laufe des Sommers 2018 wird die Smart Radio Net einen weiteren Backbone-Standort auf dem Dach Deutschlands der Zugspitze aktiv schalten. Ein weiterer Schritt zur Funknetzabdeckung ist getan.

RBG entscheidet sich für S|R|N

Februar 2018

 

Der Zweckverband zur Wasserversorgung der Reckenberg-Gruppe (RBG) möchte gemeinsam mit der Smart Radio Net ein dediziertes Daten-Funknetz in ihrem Verbandsgebiet aufbauen.

 

Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit

Auch die Stadtwerke Saarlouis sind dabei

Dezember 2017

 

Die Stadtwerke Saarlouis beauftragen die Smart Radio Net GbmH mit dem Aufbau eines kritis-konformen Sprach- und Datenfunknetz.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit

Das Smart Radio Net landet auf dem Flughafen München

Dezember 17

 

Das Smart Radio Net hat den Testbetrieb erfolgreich bestanden. Eine Einbindung aller Tankwagen in das Smart Radio Net wird derzeit von der FMGmbH geprüft.

 

November 16

 

Ein weiterer Meilenstein des Projektes ist termingerecht erreicht worden. Die im Labor getestete Funktechnik steht zur Installation bereit. Erste Installationsarbeiten, wie z.B. der Aufbau der zentralen Empfansantenne, sind bereits erfolgt, so dass der Einbau der Funktechnik in die Tankwagen, sowie die Inbetriebnahme termingerecht zu Ende des Jahres erfolgen kann.

 

 

Juni 2016

 

Die Flughafen München GmbH beauftragt  die Smart Radio Net GmbH mit einem Testaufbau und -Betrieb einer alternativen Funkweganbindung für das dynamische GLE-System (Großleckerkennung) des Tankbetriebs.

Im ersten Schritt werden 5 Tankwagenmesssysteme funktechnisch über das dedizierte Smart Radio Net  des Flughafens eingebunden. Nach einer erfogreichen Testphase ist geplant, die gesamte Tankwagenflotte ebenfalls über das Smart Radio Net einzubinden.